Startseite | Aktuelles | Kontakt | Anfahrt | FAQ | Impressum

Liebe Schiedsrichter und Interessierte!

Auf dieser Seite findet ihr alles Wissenswerte zum Thema „Schiedsrichter“. Uns ist es besonders wichtig, dass das Schiedsrichterwesen im Verein präsenter wird, um Talente zu entdecken und zu fördern. Aus diesem Grund findet ihr hier alle Verantwortlichen im Verein, unsere Schiedsrichter und Nachwuchsschiedsrichter, eure Ansetzungen, Regeländerungen und Regelerläuterungen, sowie die Randdaten zu den bevorstehenden Schiedsrichterveranstaltungen.
Es ist extrem wichtig für einen Schiedsrichter, ein konstruktives und fachkundiges Feedback von außen zu bekommen, um erst den Spaß am Pfeifen zu finden und um zu wissen, ob das, was man tut, eigentlich richtig ist. Neben dem altbekannten und bewährten Schiedsrichtercoaching an unserem Frühjahrsturnier, dem "Hoegner-Wanderpokal", wird deswegen künftig auch ein zweites Coaching zur Vorbereitung auf die Hallensaison stattfinden.
An diesen zwei „Schiedsrichter-Tagen“ sollen zum einen die „kleinen“ Nachwuchsschiedsrichter spielerisch und mit Spaß an das Thema herangeführt werden - und zum anderen die Nachwuchsschiedsrichter des SBR gezielt geschult werden. Zu diesen Veranstaltungen erhält natürlich jeder Teilnehmer noch eine persönliche Einladung. Bei Interesse dürft ihr euch natürlich auch schon vorab bei uns melden.

Schiedsrichterwesen

Michael Heindl
08031 / 15 55 5
0172 - 8914 943
mheindl@gmx.net

Organisation Jugendschiedsrichter

Renate Löwe
0172 / 8910612
renate.loewe@gmx.net

  Herzlich willkommen auf der Hockey-Website des Sportbund DJK Rosenheim!